Good Girl 'Entführt' - Mary Kubica

Mittwoch, 10. Juni 2015
Verlag: Diana - Preis: 9,99€ - 448 Seiten / Taschenbuch / Kaufen?


Inhalt:
Klappentext: Die junge Lehrerin Mia Dennett verschwindet spurlos, nachdem sie abends mit einem fremden Mann eine Bar verlassen hat. Monate später wird sie aus einer einsamen Blockhütte in den Wäldern Minnesotas befreit. Doch schnell wird klar, dass der wahre Albtraum erst beginnt. Mia ist völlig wesensverändert, zutiefst verstört und kann sich nur bruchstückhaft erinnern. Warum nennt sie sich Chloe? Detective Gabe Hoffman versucht den Fall zu rekonstruieren und stößt dabei auf ungeahnte Abgründe in Mias Familie ...


Meine Meinung:
Mir haben von Anfang an die drei Erzählstränge sehr gut gefallen, da es mal was ganz anderes war. Es wird aus der Sicht von Mias Mutter, dem leitenden Detective und ihrem Entführer erzählt.
Auch sind die einzelnen Kapitel, aus den jeweiligen Perspektiven, unterteilt in vor & nach der Entführung. Mir hat es Spaß gemacht, die facettenreichen Charaktere langsam kennen zulernen & dem Rätsel, was tatsächlich passiert ist, auf die Spur zu kommen.
Das gesamte Buch über herrscht ein konstanter Spannungsbogen, der jetzt nicht extrem, aber definitiv vorhanden war. Wer allerdings Action erwartet, ist hier falsch. Die Geschichte entwickelt sich langsam und wird sehr ruhig erzählt. Das ganze ist eine Familientragödie, von der ich doch etwas mehr erwartet habe.
Das Ende war für mich nichts neues & zu unspektakulär, aber dann kam der Epilog. Rückblickend werfen die letzten Seiten ein ganz anderes Licht auf die Geschichte. Ich war zwar nicht super überrascht, da ich sowas geahnt habe, aber dennoch war es dramatisch und wurde interessant umgesetzt. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen!

Ich habe jetzt schon desöfteren gehört/gelesen das dieses Buch mit 'Gone Girl' von Gillian Flynn verglichen wird. Mir hat Gone Girl damals unheimlich gut gefallen & ich muss sagen, dass es schon ein anderes Kaliber ist!
Alles in allem ist 'Good Girl-Entführt' ein gutes und lesenswertes Buch, nur hat mir leider der wow-Effekt gefehlt.


3/5 Sternen


Vielen Dank an den Diana Verlag für das freundliche Bereitstellen des Buches!
Kommentare on "Good Girl 'Entführt' - Mary Kubica"
  1. oh dein review hat mich jetzt aber schon dazu gebracht, das buch mal auf meinen wunschzettel zu setzen :D klingt wahnsinnig interessant

    gone girl kenne ich leider nur den film, den fand ich aber sehr gut!

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  2. dein Blog ist so süss, ich bin hier so gerne und lese mir immer und immer wieder alles durch. Wirklich toll!
    lovely, lia!
    http://mein-herzblutx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen