Want to read | August 2016

Mittwoch, 10. August 2016

Für diesen Monat gibt es meine Leseliste mal nicht in Videoform, sondern einen kurzen Blogpost dazu. Fürs Video drehen fehlt mir leider momentan etwas die Zeit, dennoch wollte ich euch die Bücher, die ich im August lesen möchte, nicht vorenthalten.
Ich habe mich für diese 4 Exemplare entschieden. Eine bunte Mischung, von allem etwas dabei :)

Das Juwel von Amy Ewing habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen & davor schon geschätzt hundertmal in diversen Buchhandlungen in der Hand gehabt. Das Cover ist super schön gestaltet, allerdings wirkt es auf mich eher wie ein "typisches" Jugendbuch & hat mich gleich an Selection erinnert. Jedoch soll es diese Geschichte wirklich in sich haben. Die positiven Stimmen häufen sich & Band 2 erscheint schon diesen Monat. Was bedeutet das für mich? Ganz schnell lesen!
Black Rabbit Hall von Eve Chase habe ich mir eigentlich schon für den Juli vorgenommen, aber wie ihr sehen könnt, hat es nicht geklappt. Es spielt zum einen in zwei verschiedenen Zeit Ebenen und es geht wohl um ein Familiengeheimnis & ein Sommer der alles verändert. Klingt, wie ich finde, sehr interessant und ich möchte jetzt unbedingt herausfinden, was hinter diesem wunderschönen Cover steckt.
You von Caroline Kepnes ist scheinbar ein Buch das die Gemüter spaltet. Die einen lieben es, die anderen finden es schrecklich. Es geht hier um das Thema Stalking, allerdings auf eine sehr direkte Art & Weise. Ich habe schon einige Bücher mit dieser Thematik gelesen, aber "You" soll anders, abgedrehter sein. Auch Stephen Kings Kommentar "Hypnotisch & unheimlich - Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen" macht mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte!
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs ist bereits 2011 erschienen & nun, 5 Jahre später, befindet es sich endlich in meinem Bücherregal. Lange Zeit hat mich das Buch überhaupt nicht interessiert, aber jetzt zieht mich die Geschichte wie magisch an. Ich habe auch schon 50 Seiten reingelesen & bin wirklich begeistert. Tolle Charaktere & eine unheimlich dichte Atmosphäre. Den Schreibstil finde ich auch großartig & jetzt kann ich es kaum erwarten weiterzulesen. Der Film dazu kommt übrigens am 6. Oktober in die Kinos!

Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie macht ihr das? Sucht ihr euch spontan Bücher aus euren Regalen aus oder guckt ihr euch auch gezielt ein paar Bücher für den jeweiligen Monat aus, die ihr da unbedingt lesen möchtet?
Schreibts mir gerne in die Kommentare :)


Kommentare on "Want to read | August 2016"
  1. Also ich suche mir immer spontan Bücher aus meinem Regal aus oder stöber durch die Stadtbibliothek. Würde ich mir Bücher schon vorher aussuchen, würde meine Lust recht schnell schwinden, diese zu lesen :) Habe allerdings schon immer ein bisschen im Kopf, welches Buch ich als nächstes lesen möchte :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Insel der besonderen Kinder ist ein ganz bezauberndes Buch. Ich fand es eine wunderbare Geschichte und möchte die Reihe sehr gerne weiterlesen. Ich hoffe, ich bekomme den zweiten Band noch irgendwo als gebundenes Buch.

    AntwortenLöschen
  3. Das Juwel habe ich auch diesen Monat gelesen und freue mich schon das zweite zu beenden :)
    Liebe Grüße
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Insel der besonderen Kinder habe ich auch gelesen ; )
    Ziemlich spannend . Habe auch eine Bücher Vorstellung gemacht ,
    in der ich es auch gezeigt habe : )

    Lg Julia <3

    von Blue Avocado

    AntwortenLöschen